Aktuelle Veranstaltungen der Kirchengemeinde


Hier werden Sie über anstehende Veranstaltungen der Kirchengemeinde informiert.


 Orgelkonzert am 31. Oktober 2019 um 18.00


„Orgelkonzert zum Reformationstag“
Barocke Orgelmusik und eigene Improvisationen


Am 31. Oktober 2019 um 18.00 Uhr findet in der Dorfkirche Schönwalde-OT Dorf das letzte Orgelkonzert im Rahmen des Schönwalder Orgelsommers statt.
Johannes Lang, Potsdam, wird barocke Orgelmusik und eigene Improvisationen spielen.


Johannes Lang (*1989 in Düsseldorf) studierte Kirchenmusik (Orgel bei Prof. Martin Schmeding, Improvisation bei Prof. Karl Ludwig Kreutz, Dirigieren bei Prof. Manfred Schreier, Gesang bei Prof. Torsten Meyer) und Historische Tasteninstrumente/Cembalo bei Prof. Dr. Robert Hill an der Musikhochschule Freiburg. Im Oktober 2016 schloss er mit dem Konzertexamen im Fach Orgel bei Prof. Martin Schmeding und Prof. Hannfried Lucke sein Studium mit Auszeichnung ab. Er ist seit Oktober 2016 Kantor an der Friedenskirche Potsdam-Sanssouci und seit 2019 Lehrbeauftragter für Orgel beim C-Seminar der EKBO. Darüber hinaus übernimmt er ab WS 2019 eine Lehrstuhlvertretung für Orgelliteraturspiel an der UdK Berlin.

Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt 8,00€.

 




Wahlen zm Gemeindekirchenrat am Sonntag, 24.11.2019

Nach dem Gottesdienst am 24.11.209 findet in der Zeit 11 - 16 Uhr in der  Dorfkirche Schönwalde die Wahl zum Gemeindekirchenrat statt. Wahlberechtigt ist jedes Gemeindemitglied. Die Wahlvorschläge mit den Kandidatinnen und Kandidaten werden in den Schaukästen veröffentlicht.

Eine Briefwahl ist auch möglich. Bitte beachten Sie auch die aktuelle Wahlinfo per Brief.

 


Wer macht mit beim Krippenspiel?




 Wahlen zum GKR am 24.11.2019. Für weitere Infos

klicken Sie bitte hier.